Aktuelle Beiträge

Sexualität: Aktuell -...
zur INFO Die Sexualität des Menschen ist nicht nur...
blogbuster - 12. Jan, 14:19
...einfach so drauf los
hallo, nein zu/für unser "Medientagebuch" hatten wir...
blogbuster - 21. Dez, 20:47
Medientagebuch
Hallo zusammen, ich bin über google hierauf gestoßen,...
jumbled - 24. Nov, 16:18
eLearning-Projekte
Wie schon im letzten Studienjahr werden auch heuer...
blogbuster - 6. Sep, 12:57
Veranstaltung: eLearning...
Datum: 28. September 2006, 09:00 - 17:00 Ort: Aula,...
blogbuster - 6. Sep, 12:54

Meine Abonnements

Zielgruppe

Montag, 20. März 2006

unsere angenommene "Zielgruppe"......

ca. 20 bis ca. 45 Jahre; mittleres bis höheres Bildungsniveu
  • im Selbstverwirklichungsmilieu
  • im Unterhaltungsmilieu
  • evtl. im Integrationsmilieu
in Anlehnung an das Konzept der Erlebnisgesellschaft von Gerhard Schulze (1992/ deutscher Soziologe) in Daniel Süss "Mediensozialisation von Heranwachsenden". Er postuliert, dass die moderne Gesellschaft nicht mehr primär nach sozialen Schichten oder Klassen gegliedert werden kann, sondern sich in soziokulturellen Milieus differenziert.
Für die Unterscheidung der einzelnen Milieus, bezieht Schulze auch die Gewohnheiten der Mediennutzung mit ein.

Unsere angenommene Zielgruppe zeigt im Groben also folgende "Mediennutzungspräferenzen"

(Auflistung ohne Bewertung):
Literatur:
Sachliteratur, Trivialliteratur, Krimis, Sportzeitschriften, Qualitätszeitungen, Boulevardzeitungen, Computermagazine........
Fernsehen/ Kino:
politische und wissenschaftliche Programme, Actionfilme, Zeichentrickfilme, Talkshows
Musik: E-Musik und U-Musik
Veranstaltungen:
Rockkonzerte, Ausstellungen, Sportveranstaltungen, PC/ Gamer- Veranstaltungen
PC/ Internet:
für Recherchen/ Information, lesen von Tageszeitungen, Arbeit; Unterhaltung

Suche

 

Status

Online seit 6669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jan, 14:19

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Credits


Definition von Medienraum
individuelle Medienräume
Literatur
Medientag Im Ueberblick
sonstiges
ueberblick
Visualisierung
Zielgruppe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren